5 Okt 2017

Erfolgreicher Saisonstart für die Shorties Rostock

Posted by Nadja

Text: Melanie
Fotos: Martin

Während in Budapest der erste Shorttrack-Weltcup der Saison stattfand, ging es am 1. Oktober 2017 auch auf dem Rostocker Eis hoch her. Zu früher Stunde trafen sich 33 Nachwuchs-Shorties zu ihrem ersten Wettkampf in der Saison 2017/18 auf heimischen Eis.
Gerade einmal seit vier Wochen standen die Sportler im Alter von 6 – 13 Jahren wieder auf dem Eis, dementsprechend groß war auch die Aufregung vor diesem ersten Vereinswettkampf. Hatte sich das harte Sommertraining gelohnt und würde man vielleicht sogar gleich eine neue Bestzeit laufen?
Trotz der anfänglichen Nervosität erzielten die Sportler gute Ergebnisse. Insbesondere Helene, Rune und Justus zeigten sehr gute Leistungen und überboten ihre bisherigen Bestzeiten in den gelaufenen Strecken um mehrere Sekunden.
In der Leistungsgruppe Junioren siegte Franzi vor Willi und Louis. In der Gruppe „Kids on Ice (Lange Kufe)“ stand Amelie R. ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Justus und Jamie. In der Gruppe „Kids on Ice (Kurze Kufe)“ konnte sich Lea S. den ersten Platz sichern, aber auch Ivy und Frida freuten sich über Platz 2 und 3. In der jüngsten Altersklasse („PeeWee´s“) gewann Greta, Amelie L. wurde Zweite und Patrick Dritter.

Alle Ergebnisse sind auch unter http://www.herzog-sport.de/dok_erg/20171001st_473_erg.pdf zu finden.

Für Frida, Ivy, Lea S. und Marek aus der Gruppe „Kurze Kufe“ endete der Wettkampf mit einer besonderen Überraschung. Sie dürfen nun die kurzen Schlittschuhe an den sprichwörtlichen Nagel hängen und auf die lang ersehnten „Langen Kufen“ wechseln.
Vielen Dank noch einmal an unsere fleißigen Schiedsrichter und Helfer, die wie immer für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes sorgten!

A-Finale der LG Junioren


Auch auf kurzen Kufen lässt es sich flitzen!


Voller Einsatz!


Die Pee-Wees hochkonzentriert!

Leave a Reply

Message:

  • Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

    • Weihnachtseislaufen
      am 05 Dez 2017
      in Eishalle Schillingallee

    • Nachwuchswettkampf
      am 10 Dez 2017
      in Eishalle Schillingallee

  • Suche

    or
  • Slideshow

      Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Kategorien