12 Okt 2017

23. Hanse Cup / 1. Deutschland Cup – Wettkampfauftakt für ALLE Shorties am 14./15. Oktober 2017

Posted by Nadja

In Rostock ist wieder einmal der Schlittschuh los. Der erste große Wettkampf in der Eishalle Schillingallee wird an diesem Wochenende der Hanse Cup Rostock sein, der erstmals seit Jahren wieder im internationalen Rahmen stattfindet – mit Sportlern aus Schweden.

Nicht nur vom SK Skrinnaren Malmö, auch aus ganz Deutschland reisen Sportler an, um sich auf den Strecken 333m, 500m, 777m, 1000m, 1500m sowie in den Staffeln über 3000m zu messen. Für die jüngeren Sportler der Altersklassen D und E gilt es dazu noch, einen Gewandheitslauf zu absolvieren.

Auch die Sportler aus den höheren Altersklassen wollen natürlich um die bestmöglichen Ergebnisse kämpfen. Seit Anfang September können die Sportler des ESV Turbine Rostock ja wieder auf dem heimischen Eis trainieren. Das war im Sommer nicht möglich, da während dieser Zeit das Eis abgetaut wird und Sportler sowie Trainer auf alternative Trainingsmethoden zurückgreifen müssen.
Für Adrian, Moritz, Lene, Svea und Betty ging es im Sommer mehrfach zu Verbandslehrgängen, die vor allem in Dresden stattfanden. Hier konnten sie bereits wieder die kalte Luft der Eishalle schnuppern. Auch ihre Vereinskameraden der Trainingsgruppe Arian Nachbar verbrachten eine Woche im Stützpunkt in Dresden für ein gemeinsames Vereinstrainingslager.

Für Moritz kam im Sommer ein großer Schritt in Richtung Zukunft, da er nach dem erfolgreich absolvierten Abitur nach Dresden für das Studium umzog. Hier kann er Studium und Sport bestmöglich miteinander verbinden.

Der ESV Turbine Rostock freut sich auf ein spannendes Wettkampfwochenende.
Neben den rasanten Rennen wird es auch wieder musikalische Untermalung geben, sowie Häppchen und Getränke.

Wenn Sie noch keine Pläne für das Wochenende haben, kommen Sie doch gerne mit ihrer Familie vorbei und lassen sich von den hohen Geschwindigkeiten beeindrucken. Unser Verein sucht auch immer neue Nachwuchstalente und heißt alle Interessierten herzlichst willkommen.

Text: Maria/Nadja

Leave a Reply

Message:

  • Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

    • Weihnachtseislaufen
      am 05 Dez 2017
      in Eishalle Schillingallee

    • Nachwuchswettkampf
      am 10 Dez 2017
      in Eishalle Schillingallee

  • Suche

    or
  • Slideshow

      Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Kategorien