15 Nov 2017

Herzlichen Glückwunsch Adrian!
Deutsche Rekorde, starke Läufe und Podiumsplatzierungen beim Star Class!

Posted by Nadja

Text und Bilder: Arian Nachbar

Blick auf Davos © Arian Nachbar

 

Das 1. Star Class Wochenende (10.-12.11.2017) der Altersklasse S,A,B in Davos verlief aus Rostocker Sicht sehr erfolgreich. Moritz Kreuseler präsentierte sich mit einer neuen Bestzeit über die 500m Strecke in einer ansteigenden Form. Auch in der Altersklasse B männlich und A weiblich haben Leon Paul Lenz, Niklas Escher, Paul Nitsche, Chantalle Schlichting sich von Lauf zu Lauf gesteigert und konnten Ihre Bestzeiten über 1500m, 500m, 1000m mehrfach verbessern.

Leon, Trainer Arian Nachbar, Chantalle, Adrian, Niklas und Paul © Arian Nachbar

 

Für ein ganz starkes Wochenende sorgte Adrian Lüdtke, der für die DESG startete und vom Heimtrainer Arian Nachbar gecoacht wurde. Er konnte seine Leistung durch selbstbewuste und taktisch souveräne Läufe über alle Strecken zeigen. Dadurch belegte er über die 1500m den 3. Platz, über die 500m, die 1000m und den Mehrkampf den 1. Platz.

Mehrkampf-Gold für Adrian! 2. Platz: Friso Emons, 3. Platz: Pietro Marinelli © Arian Nachbar

 

Sein Team stärkte Ihm in allen Finalläufen lautstark den Rücken. Auch von den anderen Teams bekam er dafür eine hohe Anerkennung. Die Krönung des Ganzen waren seine Endzeiten über die 500m und 1000m. Die Adrian kaum fassen konnte. Denn über die diese Strecken lief Adrian jeweils einen neuen Deutschen Rekord (Altersklasse A). Der alte 500m Rekord von Robert Seifert bestand schon seit 11 Jahren. Mit diesen Zeiten ist er zur Zeit der schnellste Deutsche Läufer. Nur Christoph Schubert ist noch ein Zacken schneller über die 1500m.

Deutscher Rekord der AK Junioren A (18-19 Jahre)

500m
Alter Rekord: 42,375 sec. von Robert Seifert (01.12.2006, Saguenay)
Neuer Rekord: 42,037 sec. von Adrian Lüdtke (12.11.2017, Davos)

1000m
Alter Rekord: 1:27,051 von Tobias Pietsch (17.01.2016, Dresden)
Neuer Rekord: 1:26,506 von Adrian Lüdtke (12.11.2017, Davos)

Alle Ergebnisse finden sich wie immer bei shorttrackonline.info

Podium 1500m, 1. Platz: Friso Emons, 2. Platz: Pietro Marinelli, 3. Platz: Adrian Lüdtke © Arian Nachbar

Podium 1000m, 1. Platz: Adrian Lüdtke, 2. Platz: Friso Emons, 3. Platz: Bram Steenaart © Arian Nachbar

Podium 500m, 1. Platz: Adrian Lüdtke, 2. Platz: Pietro Marinelli, 3. Platz: Cyprien Vacheron © Arian Nachbar

Leave a Reply

Message:

  • Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

      Keine Termine
  • Suche

    or
  • Slideshow

      Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Kategorien