25 Nov 2017

Zweiter D-Cup in Dresden

Posted by Maria Deike

Text: Maria Deike

Am vergangenen Wochenende (18.-19.11.17) war der Dresdner Bundesstützpunkt Gastgeber des 2. D-Cups der Saison. Neben Sportlern aus Inzell, Oberstdorf, Mannheim, Grafing, München und Dresden stellte der ETR mit 34 Sportlern die zweitgrößte Mannschaft.

Trainer Arian Nachbar charakterisierte den Wettkampf als einen aufsteigenden Ast, da sich die Leistungen seiner Sportler, in Bezug auf voherigen Wettkämpfen steigerten.

So zum Beispiel Moritz in LG1, der die Qualifikationsnorm über 1000m für die JWM lief.

In LG 2 wuchs Paul über sich hinaus, in dem er alle drei Strecken für sich entscheiden konnte und damit letztendlich auf dem Siegerpodest stand. Gefolgt von seinem Teamkollegen Jarno, der mit dem 2. Platz über 500m ebenfalls starke Rennen ablieferte.

Erste Rostockerin in LG3 wurde Betty (4.Platz), die dem starken Jungenfeld mit dem 2. Platz über 500m zeigte, wo der Hammer hängt.

In LG4 waren bis auf Platz 1, die ersten acht Plätze mit Rostocker Sportlern besetzt. Allen voran Franzi (2.Platz) und Daniela (3.Platz). Die Beiden bekamen für ihre Bestzeiten großes Lob von ihren Trainern.

Auch in LG5 stand mit Gustav ein Hanseat auf dem Treppchen. Zusätzlich erfüllte er die Norm für die Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr. Die Podestplatzierung taten ihm seine Teamkameraden Thaddäus (1.Platz) und Lotti ( 2.Platz) in der letzten Gruppe gleich.

“Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf, mit vielen neuen Bestzeiten, auch von den nicht erwähnten Sportlern.”(Ivonne Bolt)

Fotos finden Sie auf der Website des Eislaufvereins Dresden (http://shorttrackindresden.de/)

Am kommenden Wochenende geht es für die C und D Junioren zum dritten Starclass Wettkampf nach Bormio, bei dem die Sportler erneut die Möglichkeit haben, sich für das Europa-Cup Finale zu qualifizieren.

© shorties-rostock.de Katja R.

Leave a Reply

Message:

  • Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

      Keine Termine
  • Suche

    or
  • Slideshow

      Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Kategorien