18 Dez 2017

Zweiter Nachwuchswettkampf der Saison

Posted by Nadja

Text: Melanie Sagert
Fotos: Harald von der Osten-Sacken

Am Sonntag, den 10. Dezember, traf sich der Rostocker Shorty – Nachwuchs wieder zu früher Stunde, um im zweiten Nachwuchswettkampf der Saison um neue Bestzeiten und Platzierungen zu kämpfen und das im Training Gelernte umzusetzen. 20 Shorties standen fit und gut gelaunt am Start, aufgrund des Schmuddelwetters der letzten Wochen gab es leider mehrere Krankheitsausfälle.

© shorties-rostock.de - Harald von den Osten-Sacken

Für Luka aus der Gruppe PeeWees war es der erste Wettkampf überhaupt, aber er konnte sich gleich hinter Greta (1. Platz) und Patrick (2. Platz) den dritten Platz sichern. Christopher hatte ebenfalls seinen ersten Wettkampf und schlug sich sehr wacker in der Gruppe „Kids on Ice“. Diese Gruppe gewann Jamie, gefolgt von Matthias und Julian. Insbesondere Matthias erlief sich deutliche Bestzeiten, hatte aber leider Sturzpech auf den 500 m.

©shorties-rostock.de - Harald von den Osten-Sacken

Die Landeskadergruppe startete in der Leistungsgruppe Gold/Silber. Gustav stand dort ganz oben auf dem Treppchen, Linus erlief sich den zweiten Platz und Elin wurde Dritte. Thaddäus wurde in der Gesamtplatzierung Vierter, lief auf 500 m allerdings zum ersten Mal unter einer Minute – die Freude war natürlich groß.

© shorties-rostock.de - Harald von den Osten-Sacken

Ein großer Dank geht an unsere StarClass-Fahrer Franzi, Helene, Silja, Bent, Willi, Louis und Hannes, die eigentlich einen freien Sonntag gehabt hätten, aber trotzdem früh aufstanden, um bei der Wettkampfdurchführung zu helfen.

Leave a Reply

Message:

  • 1.D-CUP

    Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

      Keine Termine
  • Suche

    or
  • Slideshow

      Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Kategorien