19 Feb 2018

Wintertrainingslager der Nachwuchs-Shorties

Posted by Nadja

Text: Melanie Sagert

In der ersten Ferienwoche der Februarferien fand wieder unser traditionelles Trainingslager in der Rostocker Eishalle für unsere Nachwuchstalente statt.
10 Sportler und Sportlerinnen freuten sich auf eine Woche Athletik- und Eistraining. Insbesondere Greta, Julian, Magdalena und Christopher waren gespannt, denn es war ihr erstes Trainingslager in unserem Verein.
Und sie wurden nicht enttäuscht: Wir konnten jeden Tag aufs Eis und unsere Shorttrack-Technik verbessern. Wir übten auch die Staffel – ein besonderes Highlight für unsere neuen Sportler. Und an dem gemeinsamen Eishockeyspiel am Mittwoch hatten alle gleichermaßen ihren Spaß.
Das tägliche Athletiktraining war zwar nicht immer leicht, aber die Anstrengung war schnell beim folgenden Zweifelderball- oder Fußballspiel vergessen. Trotzdem klagte der eine oder andere am nächsten Tag über Muskelkater…
Eine besondere Überraschung war am Donnerstagvormittag geplant. Wir durften mit den Wasserspringern des WSC Rostocks in die Schwimmhalle ans Springerbecken. Auch wenn einige Sportler zu Beginn sehr skeptisch waren – am Ende traute sich fast jeder vom 3 m-Turm zu springen!
Der Freitag und damit das Ende des diesjährigen Wintertrainingslagers kam dann doch viel zu schnell für alle. Doch für viele ging es mit dem Wintersport gleich am nächsten Tag weiter – nämlich in den Skiferien mit den Eltern!

© Melanie Sagert

Leave a Reply

Message:

  • 1.D-CUP

    Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

      Keine Termine
  • Suche

    or
  • Slideshow

      Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Kategorien