26 Mrz 2018

Deutsche Meisterschaft der Junioren

Posted by Maria Deike

Text: Maria Deike
Fotos: Arian Nachbar

Die Winterzeit neigt sich dem Ende zu und damit auch die Wettkampfsaison der Shorttracker. Am Wochenende (10-11.03.2018) gingen viele deutsche Nachwuchsathleten bei der Deutschen Meisterschaft in Dresden zum letzten Mal unter dem Saisonnamen 2017/18 an den Start. Insgesamt erkämpften die Shorties 10 Medaillen, darunter 3*Gold, 3*Silber und 4*Bronze.

Trainer Arian beschreibt die DM mit „starke Leistungen von Groß bis Klein.“ Bei den Junioren A heimste sich Adrian, sowohl über die 500m als auch im Mehrkampf, verdient die Goldmedaille ein. Sein Teamkollege Moritz kam bei beiden Wertungen hinter ihm ins Ziel und wurde somit 2ter.
Bei den Ladies B/C reichte es für Betty im Mehrkampf für einen sehr guten 3.Platz, da sie zusammen mit den älteren Juniorinnen der Altersklasse B gewertet wurde. Svea platzierte sich auf der Sprintstrecke, hinter Betty, als Dritte und wurde somit im Mehrkampf 6te.
Auch bei den männlichen Junioren gleicher Altersklasse stand mit Niklas ein Shortie auf dem Treppchen. Der junge Mann verteidigte insgesamt seinen dritten Platz, gefolgt von Leon, Jarno und Paul.
Eine Jahrgang darunter erreichten Yaron und Theo, obwohl aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig aus dem Wettkampf genommen, mit dem 6ten und 7ten ebenfalls ein sehr gutes Ergebnis und konnten ihre positive Entwicklung im Verlauf der Saison deutlich machen. Bei den Junioren D stand mit Louis ebenfalls ein Rostocker Jung auf dem Siegerpodest. Franziska sorgte mit dem dritten Platz im Mehrkampf, wie viele ihrer Teamkameraden für Furore in der Eishalle.

Zusammenfassend sorgten alle Shorties mit ihren gezeigten Leistungen für einen gebührenden Abschied und haben sich die Sommerpause redlich verdient.

„Für Adrian und Betty geht es am kommenden Wochenende zu guter Letzt noch zum Europa Cup Finale nach Lettland und das Team unterstützt sie tatkräftig.“(Arian Nachbar)

Leave a Reply

Message:

  • 1.D-CUP

    Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

      Keine Termine
  • Suche

    or
  • Slideshow

      Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.
  • Kategorien