17 Okt 2019

Deutschland Cup in Dresden – Bilder und Ergebnisse

Posted by Nadja

Am ersten Oktoberwochenende fand in Dresden der 1. Deutschland Cup statt.
Bilder und Eindrücke gibt es jetzt auch immer aktuell bei Instagram unter shorttrack_rostock

Gruppenbild der Sportler des ESV Turbine Rostock

Die Rostocker Sportler/innen und Trainer/innen

Vom 4.-6. Oktober 2019 fand der 1. DeutschlandCup der Saison in Dresden statt.
Der ESV Turbine Rostock wurde von insgesamt 26 Sportler/innen in den Leistungsgruppen (LG) 1 – 5 vertreten.
Da die Sportler/innen ausgehend von ihrer 500m Bestzeit gesetzt wurden, gibt es in der Wettkampfserie die Besonderheit, dass Mädchen und Jungen zusammen laufen.
In der LG 1 konnte sich Adrian Lüdtke u.a. gegen seine Trainingskameraden aus der Nationalmannschaft durchsetzen und belegte den ersten Platz.

Podium LG 1

Podium LG 1


Die Nationalmannschaft nutzte den Wettkampf vor allem, um sich auf den ersten internationalen Wettkampf der Saison vorzubereiten.
In der LG 2 dominierten Bent Schoob und Theodor Häupl das Feld und belegten die Plätze 1 und 2 in der Gesamtwertung.
Podium LG 2

Podium LG 2


Ede Tschesche musste sich nach einem Sturz im 500m (1) Vorlauf in der LG 3 mit Platz 4 in der Gesamtwertung zufrieden geben.
Mit 3 Siegen auf 3 Strecken konnte Lotti Häupl die Gesamtwertung in der LG 4 klar für sich entscheiden.
Podium LG 4

Podium LG 4

Unsere kleinsten Sportler belegten in ihrer Gruppe die Plätze 1 bis 4 und den 8. Platz.
Mit Marek Althüser auf Platz 1, Leonard Albrecht auf Platz 2, Frieda Kissmann auf Platz 3, Charlotte Schulz auf Platz 4 und Greta Häupl auf Platz 8.
Für alle von ihnen war es der erste Wettkampf auf nationaler Ebene.
Abschließend sagen wir herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und ihre Trainern Arian Nachbar und Ivonne Bolt.

Leave a Reply

Message:

  • Facebook


  • Schnuppertraining

  • Termine

      Keine Termine
  • Suche

    or
  • Kategorien