2 Dez 2019

Unsere Betty Moeske ist bei den Winter Youth Olympic Games 2020 in Lausanne dabei!

Posted by Jan

Mit dem gestrigen Sieg bei den Juniorinnen der Gruppe “WYOG” beim 25. Hanse Cup zog Betty das Ticket nach Lausanne. Dort wird sie vom 09.01. bis zum 22.01.2020 das erste Mal olympische Luft schnuppern und Deutschland bei den Juniorinnen vertreten!

Zuvor musste sie sich jedoch gegen ihre Konkurentinnen durchsetzen. Besonders ihre Trainingspartnerin Svea Rothe und Anna Baber aus Dresden machten das Rennen um das Ticket durchaus spannend.
Betty im Interview mit NDR 1 Radio MV: “Ich freu mich sehr. Ich habe damit nicht so richtig gerechnet, ehrlich gesagt. Das kam alles etwas unerwartet und da weiß man die Dinge noch etwas mehr wertzuschätzen. Also ich bin ein bisschen überwältigt, aber ich bin sehr glücklich.” Bereits 2016 gelang es uns, einen unserer Sportler zu den Youth Olympic Games zu schicken. Damals bestritt Moritz Kreuseler das Abenteuer Lillehammer 2016 für uns.
Herzlichen Glückwunsch an Betty und Trainer Arian Nachbar zu diesem Riesenerfolg. Wir wünschen Betty an dieser Stelle schon mal ganz viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei den Winter Youth Olympic Games 2020 in Lausanne!

Leave a Reply

Message:

  • Termine

      Keine Termine
  • Deutsche Meisterschaft

    Social Media



  • Schnuppertraining

  • Suche

    or
  • Kategorien