19 Nov 2019

StarClass 2 (AK B,A,S) in Lausanne [SUI]

Posted by Jan

Vom 15.11. bis 17.11.2019 fand im schweizerischen Lausanne der erste Star Class Wettkampf der Altersklassen B, A und Senioren statt.

Gleichzeitig war dieser auch die Generalprobe für die Youth Olympic Games (YOG) , die im Januar 2020 an gleicher Stelle stattfinden.

Vom ESV Turbine Rostock gingen unsere beiden stärksten Sportlerinnen Svea Rothe und Betty Moeske in der jüngsten Altersklasse B1 an den Start.

Bettys Platzierung spiegelt leider nicht ihren aktuellen Leistungsstand wieder. Ärgerlich sind zwei Penaltys auf den 500m. Zwei Penaltys auf einer Strecke führen zu einer gelben Karte und man wird ans Ende der Streckenwertung gestellt. Doppelt ärgerlich, da sie eine neue Bestzeit gelaufen war und unter die Top 10 gekommen wäre. Auch in der Gesamtwertung verlor sie dadurch deutlich an Boden.

Bei Svea hingegen lief es  besser, sie ist in der Gesamtwertung auf Platz 13 und damit voll im Soll für den Wettkampf geblieben. Sie liegt nach Streichergebnissen auf EuropaCup Final  Kurs (Länderquote). Mit ihrer neu aufgestellten 1500m Bestzeit (2:30,3 min., verbessert um 5 sec.) liegt sie im nationalen Zeitranking knapp hinter Gina Jacobs (2:29,9 min). Gina Jacobs war für die Nationalmannschaft bei den letzten beiden World Cups gestartet.

Abschließend bedanken für uns noch bei unserem Helfer Martin Kisker, der dem Team bei diesem Wettkampf tatkräftig zur Seite stand.
Glückwunsch an unsere beiden Mädels und ihren Trainer Arian Nachbar.

Leave a Reply

Message:

  • Termine

      Keine Termine
  • Deutsche Meisterschaft

    Social Media



  • Schnuppertraining

  • Suche

    or
  • Kategorien