22 Okt 2019

Eine erste Richtungsangabe. Die Alta Valtellina Trophy in Bormio.

Posted by Jan

Am vergangen Wochenende fand die Alta Valtellina Trophy in Bormio statt. Auf 1225m über dem Meeresspiegel mussten sich unsere Sportler Betty Moeske, Svea Rothe, Theodor Häupl und Yaron Brandes mit den besten ihrer Altersklasse messen. Podestplätze sind dabei zwar nicht rausgesprungen, jedoch jede Menge Bestzeiten.

Theodor Häupl konnte sich über alle 3 Dinstanzen, den 500m, 1000m und den 1500m verbessern. Yaron Brandes gelang dies auf 1000m und 1500m. Betty Moeske und Svea Rothe konnten am Wochenende ihr Potenzial leider nicht in vollen Zügen ausschöpfen.

Alle haben großen Kampfgeist bewiesen und konnten viel fürs Training zu Hause mitnehmen. Laut Trainer Arian Nachbar ist jedoch auch deutlich geworden, dass in Sachen Taktik- und Laufverständnis noch einiges getan werden muss.

Abschließend bedanken wir uns herzlich bei Angela Steinbacher von der Physiotherapie Steinbacher, die unsere Sportler zwischen den Läufen wieder fit gemacht hat und sicherlich auch zu den Bestzeiten beigetragen hat. Auch bei unserer Fahrerin Claudia Schulz bedanken wir uns, die dafür gesorgt hat, dass das Team sicher hin und zurück gekommen ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten und ihren Trainer Arian Nachbar.

Leave a Reply

Message:

  • Termine

      Keine Termine
  • Deutsche Meisterschaft

    Social Media



  • Schnuppertraining

  • Suche

    or
  • Kategorien