20 Jan 2020

Sportlerehrung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Posted by Jan

Bereits am vergangenen Donnerstag fand die 26. Sportlerehrung der Hanse- und Universitätsstadt Rostock in der Stadthalle statt.

Unsere Svea Rothe wurde für ihre Erfolge in der vergangenen Saison 2018/2019 durch unseren Senator für Soziales, Jugend, Gesundheit, Schule und Sport der Hansestadt Rostock Herrn Steffen Bockhahn und unsere Bürgerschaftspräsidentin Frau Regine Lück zusammen mit ihrem Trainer Arian Nachbar geehrt. Sveas sportlicher Höhepunkt der vergangenen Saison war der Gewinn der Silbermedaille über 1000m sowie die Bronzemedaille über 500m und im Mehrkampf beim Junioren EuropaCup Finale in der heimischen Eishalle. Aber auch ihr 3. Platz bei der Deutschen Junioren Meisterschaft, hinter ihrer Vereinskameradin Betty Moeske, sollte nicht unerwähnt bleiben.

Begleitet von Heim- und Landestrainerin Ivonne Bolt wurde unsere Franziska Zander als beste Nachwuchsathletin vom ESV Turbine Rostock ausgezeichnet.

Leider konnten Adrian Lüdtke, der sich gerade auf die Europameisterschaft vorbereitet, und Betty Moeske, die aktuell bei den Olympischen Jugendspielen in Lausanne im Einsatz ist, nicht dabei sein. Mit kräftigem Applaus wurden die besten Wünsche von der Sportlerehrung in der Stadthalle Rostock in Richtung Lausanne geschickt! “Die Daumen sind fest gedrückt und wir sind stolz, dass wir eine Rostocker Sportlerin bei den Olympischen Winterspielen der Junioren am Start haben”, so Steffen Bockhahn.

Glückwunsch auch an alle Sportler und Sportlerinnen, sowie Ehrenamtlichen die zur Sportlerehrung eingeladen oder ausgezeichnet wurden!

Leave a Reply

Message:

  • Termine

    • Deutschland-Cup 3
      am 29 Feb 2020
      in Dresden

    • Nachwuchswettkampf
      am 08 Mr 2020
      in Rostock

  • Deutsche Meisterschaft

    Social Media



  • Schnuppertraining

  • Suche

    or
  • Kategorien